Die Wirkung von Kundenzufriedenheit

Hohe Kundenzufriedenheit ist einer der aussagekräftigsten Indikatoren für eine positive Zukunft eines Unternehmens. Die Praxiserfahrung wie auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen, dass zufriedene Kunden in der Regel loyale Kunden sind und  damit dem Unternehmen einen regelmäßigen Cash-Flow in der Zukunft sichern.

 

Die wichtigsten Zusammenhänge:

  • Zufriedene Kunden kaufen häufiger und in größeren Mengen.

  • Zufriedene Kunden sind gegenüber Preiserhöhungen weniger empfindlich.

  • Hohe Kundenzufriedenheit hat positive Auswirkungen auf das Unternehmensimage und damit auch positive Effekte auf die Neukundengewinnung.

  • Hohe Kundentreue verringert die Kosten der Betreuung bestehender Kunden.

 

<< | >>

News
05.09.2018
98% der Bio-Landwirte würden wieder auf Bio umstellen

KeyQUEST Bio-Landwirte Studie zeigt große Zufriedenheit mit der Entscheidung für BIO

[mehr]
18.06.2018
Zukunftsstrategien der österreichischen Landwirte
(c) KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie - Strategien & Nicht-Strategien der österreichischen Landwirte

Wie ticken die sechs Landwirte-Typen der KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie in Hinblick auf ihre...

[mehr]
11.06.2018
Neue KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie
KeyQUEST Landwirte Erfolgs-Typologie

... eröffnet neue Möglichkeiten der Marktsegmentierung!

[mehr]

Kontaktdaten

KeyQUEST Marktforschung GmbH
Kirchholzstraße 8, 4451 Garsten
Tel. 07252 / 46467-0
Fax 07252 / 46467-99
office@keyquest.at